Polit-Talk am Kamin

erschienen am 11 April, 2005 um 5:07 pm erstellt von in Aktuell

Oberbürgermeister stellte sich den Fragen der Jugendlichen

OB Frank Baranowski war gestern zu Gast beim zweiten BDKJ-Kamingespräch. Dort stellte er sich den Fragen von BDKJ-Stadtvorstand Bernd Nerzak und REL-Redakteur Markus Wöhrl. Zudem ging es im Gespräch mit den fast 50 Teilnehmenden um Themen, wie Bildungs-, Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Jugendpolitik.

Vor allem in den bevorstehenden Großereignissen sieht Baranowski Chancen für die Stadt Gelsenkirchen: „Ich sehe sowohl im Weltjugendtag als auch in der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 die Chance, Gelsenkirchens Stärken herausstellen zu können!“

Die Veranstaltungsreihe soll in loser Folge den Blick der Jugendlichen für Politik schärfen und den direkten Kontakt zu den Verantwortungsträgern in der Stadt ermöglichen.

Die nächsten Veranstaltung in dieser Reihe ist das Polit-Café zur Landtagswahl, das am 8.5.2005 stattfindet.

Share This Post

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button Youtube button