Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Entwicklung stärken, Talente fördern!

Pfadfinder gibt es fast überall auf der Welt – natürlich auch in Gelsenkirchen.
Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) ist mit mehr als 100.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der katholische Pfadfinder-verband in Deutschland.

IMG_0789Davon leben auch 1.000 Pfadfinder in unserer Stadt – verteilt über 16 Stämme in Gemeinden von Buer bis Ückendorf, von Schaffrath bis Hüllen. In jeder Woche treffen wir Pfadfinder uns zu gemeinsamen Gruppenstunden in den vier Altersstufen Wölflinge (ab 7 Jahren), Jungpfadfinder (ab 10 Jahren), Pfadfinder (ab 13 Jahren) und Rover (ab 16 bis 20 Jahren).
Aktionen in GE: Pfadfinder sein, das heißt für uns: Rausgehen, neue Menschen kennen lernen, neue Erfahrungen machen. Deshalb treffen sich die Pfadfinder auf Stadtebene regelmäßig auch in ihren Stufen oder sogar alle zusammen. So zum Beispiel bei unserem vorigen Pfingstlager in Rüthen mit rund 800 Teilnehmern aus allen Stämmen. Auch Ausbildung und Austausch für unsere Leiter und Vorstände finden im Bezirk statt.

Kontakt: DPSG Bezirksbüro, Stolzestr. 3a, 45879 GE
Tel. : 0209-158020
Fax: 0209-15802-22
info@dpsg-gelsenkirchen.de
www.dpsg-gelsenkirchen.de

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button Youtube button