GleisX hat eröffnet

erschienen am 14 Januar, 2013 um 12:34 pm erstellt von in Aktuell, Philipp-Neri-Zentrum

„Wohl dem der Freude hat“ – so hieß es in einem Lied im Eröffnungsgottesdienst für die neue Jugendkirche GleisX am Philipp-Neri-Zentrum am Sonntag, 13.01.2013.

Und die Freude war Allen in der Liebfrauenkirche in der Gelsenkirchener Neustadt anzusehen. Mehr als 200 Gäste waren gekommen – Junge und Alte, Vertreter der Jugendverbände und -Gruppierungen, Mitglieder der Gemeinde vor Ort, Interessierte aus der ganzen Stadt und Aktive aus den anderen Jugendpastoralen Zentren in unserem Bistum.

Sie alle hatten an diesem Abend die Gelegenheit, die „neue, junge Kirche“ zu entdecken, ihre Vorstellungen für die Zukunft einzubringen und ihre Grüße und Wünsche für den neuen jugendpastoralen Ort zu hinterlassen.

Nach gut einem Jahr endet damit der Prozess „gleisarbeiten“ zum Aufbau der Jugendkirche in Gelsenkirchen. Gleichzeitig ist das der Startpunkt für viele verschiedene, regelmäßige Angebote in GleisX – so findet zum Beispiel ab sofort jeden Sonntag um 19.00 Uhr ein Jugendgottesdienst in der Jugendkirche statt.

Bilder von der Eröffnung gibt es hier. Alle weiteren Informationen findet ihr auf www.gleisx.de

Share This Post

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button Youtube button